21.12. Jahresrückblick 2014
Die Wettkämpfe sind schon seit 2 Monaten vorbei, eine Trainingspause auch. Ich bin tatsächlich 11 Wochen nicht mehr im Schwimmbad gewesen, hab aber doch ein bisschen zu Fuss und auf dem Rad und den Inlines weitertrainiert. Irgendwie fehlte mir die Motivation für das Chlorwasser, v.a. da der Herbst ja doch ziemlich schön gewesen ist. Ich bin mir immer noch nicht sicher, wie zufrieden ich mit meinem Jahr bin. Klar hätte ich mir ein paar bessere Rennen erwartet und v.a. meine Radform war miserabel. Dafür lief es im Laufen richtig gut und das ohne viel Aufwand. Da ich seit dem Sommer wieder 50% arbeite und auch mit den Kindern, Haus und Garten immer sehr viel los ist, habe ich kaum mehr sinnvoll trainiert. Ich war schon froh, wenn ich jeden Tag mal eine Stunde Zeit fand fürs Training. Übers Jahr gesehen, war wohl mein Wochentrainingspensum kaum mehr als 7-9 Stunden. Nun ja, da kann ich natürlich nicht mit den Profis und Halbprofis mithalten, das ist klar.
Warum ich dennoch bei den Profis starte? Weil ich das einfach spannender finde und ich mich dann wirklich freue, wenn ich z.B. bei einem Halbironman schneller laufen kann als die Siegerin. Und weil ich es zwischendurch doch noch in die Top5 schaffen kann. Im Moment bin ich mir aber noch unsicher, ob ich nächstes Jahr wieder eine Ironmanlizenz löse. Einen vollen Ironman macht nicht so viel Sinn bei so wenig Training, aber vielleicht wieder ein paar Halbe? Auf jeden Fall werde ich die erste Häfte des Jahres vermehrt aufs Laufen setzen und Anfang Juni an den Kleinstaatenspielen in Island über 5000m und 10’000m auf der Bahn starten. Darauf freue ich mich schon sehr, aber natürlich werde ich auch den einen oder anderen Duathlon und Triathlon bestreiten. Und über die Weihnachtstage kann ich dann vielleicht mal eine vorläufige Saisonplanung in Angriff nehmen 🙂
Ich wünsche Euch allen eine ruhige Adventszeit und schöne Weihnachtstage und fürs neue Jahr Alles Gute! Und natürlich möchte ich mich wieder bei allen bedanken, die mich in diesem Jahr unterstützt haben!!! Ohne euch wäre das alles gar nicht möglich! Vielen herzlichen Dank!