Nicole Klingler

Nicole Klingler

mein Teilzeit-Traum Triathlon, volle Motivation, aber nur ein Drittel Zeit, denn wichtiger als Sport sind unsere beiden Kinder und die «richtige» Arbeit. Alles Aktuelle über meine sportlichen Tätigkeiten findet man hier...

  • Home
  • News
  • 04.06.2017 Lustenauer Ironmännli

04.06.2017 Lustenauer Ironmännli

Natürlich haben mir viele davon abgeraten, hier zu starten. Vor 9 Wochen kam mein drittes Kind zur Welt und dann sollte man nicht unbedingt Triathlon machen. Aber ich habe mich eigentlich relativ fit gefühlt, trotz schlafloser Nächte und grossem Trainingsrückstand. Ich habe während der Schwangerschaft zwar regelmässig ein bisschen Sport gemacht, die letzten 3 Wochen dann aber aufgehört, weil ich mich nicht mehr wohl gefühlt habe. Nach der Geburt hab ich mich schnell erholt und nach ein paar Wochen Spazieren (und Fahrradbegleitung meiner 4-Jährigen) bin ich dann zum langsamen Joggen mit Kinderwagen übergegangen.

Radfahren und Schwimmen hab ich wenig gemacht, ganz einfach, weil es schwer war zu organisieren. So war ich dann wirklich überrascht, wie gut es lief am Luschnour Ironmännli über 500m Schwimmen, 19km Radfahren und 4,7km laufen. Letztes Jahr noch Gesamt-Dritte, dieses Jahr immerhin 3. in der Altersklasse. Ich war zwar 3 Minuten langsamer als letztes Jahr, aber ich habe mich die ganze Zeit sehr gut gefühlt und habe es genossen, mal eine Stunde ohne Unterbruch (und Geschrei) Sport zu machen 🙂 Aber es wird jetzt von Woche zu Woche besser.
Ich versuche, einfach immer ein bisschen Sport zu machen, meist sind ein oder zwei Kinder dabei.
Zudem haben wir jeden Mittwoch das Triathlon Kindertraining gestartet. Es macht mir viel Freude, die Kinder in die Welt des Triathlons einzuführen.
Ich werde die nächsten Wochen sicher ein paar kurze Sprinttriathlons oder Läufe aus Spass an der Freude machen und vielleicht dann im Herbst noch etwas «richtiges»…
Aber richtig Planen geht jetzt sowieso nicht. Wir nehmen es wie es kommt…

Resutlate