Nicole Klingler

Nicole Klingler

mein Teilzeit-Traum Triathlon, volle Motivation, aber nur ein Drittel Zeit, denn wichtiger als Sport sind unsere beiden Kinder und die «richtige» Arbeit. Alles Aktuelle über meine sportlichen Tätigkeiten findet man hier...

3.5. Sieg beim Vaduzer Städtlelauf

Noch eine müde Woche, ich kann mir gar nicht mehr vorstellen wie es ist, durchzuschlafen. Und ich hoffe, dass irgendwann die Kinder laaaannnge schlafen. Auch wenns im Training gut läuft, ist momentan die Tagesform allesentscheidend. Und manchmal bin ich wirklich zu müde um noch laufen oder schwimmen zu gehen am Abend. Deshalb hab ich den heutigen Lauf gar nicht fest eingeplant. Aber nach dem Schwimmtraining am Mittag war ich dann doch wieder etwas aufgewacht und bin anschliessend mit der Kleinen und Nonno nach Vaduz gefahren und habe mir am Vaduzer Städtlelauf den allerletzten Nachmelde-Platz gesichert.

Trotz eisiger Bise und Regentropfen waren viele Teilnehmer und Zuschauer vor Ort. Das letzte Mal am Städtlelauf war ich wohl vor über 20 Jahren… Am Start gabs noch etwas Gerangel, aber nach einer Runde hatten wir dann die Plätze eingenommen. Michele Gantner aus Flums lief an erster Stelle und ich konnte etwas vom Windschatten profitieren. Ich versuchte ein paar Mal, sie zu überholen, aber sie lief ein starkes Rennen und konterte meine Angriffe immer gleich. Erst auf der letzten von 5 Runden konnte ich sie in der Abwärtspassage einige Meter distanzieren und dann bis ins Ziel noch 9 Sekunden herauslaufen. Somit lief ich in 36.13 als Siegerin ein, kurz vor Michele Gantner und einer starken Naera Giaimo. Die Zeit ist natürlich sehr schön, aber vielleicht sind es auch 10 kurze Kilometer gewesen…

Es war ein schönes Erlebnis, mal wieder in der Heimat ein Rennen zu laufen und Morgen sollte das Wetter besser sein für eine Radausfahrt.

Rangliste