Nicole Klingler

Nicole Klingler

mein Teilzeit-Traum Triathlon, volle Motivation, aber nur ein Drittel Zeit, denn wichtiger als Sport sind unsere beiden Kinder und die «richtige» Arbeit. Alles Aktuelle über meine sportlichen Tätigkeiten findet man hier...

  • Home
  • Laufen
  • 01.02. Erster Trainingslauf im Schnee (Crossmeisterschaften)

01.02. Erster Trainingslauf im Schnee (Crossmeisterschaften)

Heute fanden die Crossmeisterschaften in Eschen statt, von meinem Verein tiptop organisiert. Eigentlich mag ich Crossläufe überhaupt nicht, und Schnee und Matsch schon gar nicht. Und alles zusammen geht ja gar nicht. In nächster Zeit werde ich das wohl auch sein lassen. Man lernt ja nie aus. Nächstes Mal bin ich dann lieber wieder als Helferin im Einsatz 🙂

Aber nun von Anfang an. Geplant war heute ein Halbmarathon in Bad Füssing, ein schöner flacher Lauf als Einstieg in die neue Saison. Denn ich fühlte mich trotz Wintertraining relativ gut in Form. Aber kranke Kinder, schlaflose Nächte und vor allem schneebedeckte Strassen (wo es keinen Sinn macht, 750 km mit dem Auto durch die Gegend zu rutschen) haben mich bewogen, stattdessen bei uns um die Ecke am 5 km Crosslauf teilzunehmen.

Am Morgen noch Schwimmtraining und Kraft und dann direkt dahin. Wie immer am Anfang der Saison vergesse ich dann das eine oder andere. Dieses Mal meine Verpflegung… So war ich dann ziemlich unterzuckert und unterkühlt am Start mit einer erstaunlich grossen und schnellen Gruppe von Frauen. Die ersten 2 Runden im knöcheltiefen Schlamm und Schnee konnte ich vorne mitlaufen, vertrat mir dann aber bei einer rutschigen Kurve den Fuss. Leider der ziemlich labile und voroperierte linke Fuss… Dann bin ich einfach noch fertiggejoggt, aber ohne allzuviele Ambitionen. Rang 4 war nicht gerade das, was ich mir vorgestellt habe und blöderweise schmerzt mich jetzt mein dicker Fuss und ich werde ein paar Lauftrainings aussetzen.

Jetzt hoffe ich, dass der Schnee bald verschwindet und der Frühling kommt. Zum Glück haben wir bald eine Woche Ferien und es geht mit den Kindern eine Woche in den Oman. Ich freue mich sehr auf die Sonne und das warme Meer. Das Rad bleibt zuhause, die Laufschuhe und Schwimmbrille sind mit dabei. Und dann hoffe ich, dass ich mehr Glück bei meinem richtigen Saisonauftakt habe…

Event Website