15.03. Frühlingslauf Schaffhausen
Als allererstes möchte ich mich bei Skinfit und mbpi AG bedanken, ich darf auch dieses Jahr wieder auf meine treuen Partner zählen. Das ist wirklich super, herzlichen Dank!
Leider konnte ich nicht an meine letztjährigen Erfolge anhängen. Es lief vom ersten Meter an überhaupt nicht, ich fühlte mich wie festgeklebt am Boden. Den ersten Kilometer lief ich noch mit den schnellen Damen mit, musste sie dann aber ziehen lassen. Wirklich schade, letztes Jahr lief ich alles alleine in 37.10, dieses Jahr hätte ich sehr schnelle Mitläuferinnen gehabt, denen ich hätte folgen können. Gratulation, Susanne Ruegger in 36.20. Nun ja, ich schleppte mich dann von Kilometer zu Kilometer und auf der letzten Runde überholten mich dann noch 2 Läuferinnen. Ich konnte leider auch nicht mehr folgen und lief in 40.05 ins Ziel, als fünfte. So schlecht hab ich wohl noch keine Saison begonnen und ich muss jetzt mal über die Bücher. Oder zum Arzt und das Blut kontrollieren. Denn im Training liefs gar nicht so schlecht und normalerweise kann ich einen 4min-Schnitt auch ohne viel Training laufen.
Nächste Woche wäre dann der Halbmarathon in Oberriet geplant gewesen, den ich letztes Jahr auch gewinnen konnte. Aber in meinem jetztigen Zustand macht das nicht wirklich Sinn. Ich hoffe, es geht bald wieder aufwärts und die schnellen Beine kommen zurück.