Sieg am 10 Km Frühlingslauf in Schaffhausen
Mein erster Formtest war der 10 km Frühlingslauf in Schaffhausen. Ich hatte zwar in der letzten Woche ein gutes Gefühl, aber so genau weiss man es ja doch nicht, wie schnell man ist. Im Vergleich zu meinen besten Jahren hab ich natürlich viel weniger trainiert und so kann man die Vorbereitung wohl nicht ganz vergleichen.
Deshalb war ich ganz erstaunt, als ich die ersten Kilometer in einem 3.32 Schnitt gelaufen bin. Dann hab ich ein bisschen das fehlende Tempotraining und vor allem mein vergessenes Gel und Getränk gemerkt. Man sollte also nicht durstig und hungrig an den Start gehen, das werde ich mir merken. Ich musste dann etwas verlangsamen und bin mehr oder weniger alleine gelaufen. Die letzten 2 Kilometer gingen dann wieder ganz flott und so kam ich in 37.09 min als Erste ins Ziel, vor Melanie Schneider und Maja Luder. Nun, ich bin ganz zufrieden mit meinem Saisonstart, aber unter 37 Minuten wäre auch cool gewesen, ja nu. Es war ein wunderschöner Frühlingstag und als Belohnung gabs ein grosses Glacé…
Inzwischen habe ich auch meine nächsten Rennen geplant, erst kommen im März noch 2 Läufe hier in der Gegend, dann 2 Powermans und 3 Halbironmans und im Sommer hoffentlich noch ein ganzer, juheee.