Nicole Klingler

Nicole Klingler

mein Teilzeit-Traum Triathlon, volle Motivation, aber nur ein Drittel Zeit, denn wichtiger als Sport sind unsere beiden Kinder und die «richtige» Arbeit. Alles Aktuelle über meine sportlichen Tätigkeiten findet man hier...

17.08. Rhyathlon

Eine Woche ist wieder vorbei, meiner Wirbelsäule geht es etwas besser und am Rhyathlon, einem Sprinttriathlon hier um die Ecke, war ich bereits angemeldet. Letztes Jahr konnte ich dort noch ganz knapp gewinnen. Aber dieses Jahr war die Konkurrenz stark und ich fühlte mich nicht sonderlich wettkampftauglich.

Schwimmen verlief erstaunlich gut, ich war die letzten 2 Wochen nur 2 mal für 2 km im Wasser. Der erste Wechsel verlief super, dort konnte ich bereits viele Athleten überholen. Auf der Radstrecke lief es für meine Verhältnisse auch ganz passabel, schade war bloss die Windschattenfahrerei. Ja nu, ich glaube, ich bin als 4. auf die Laufstrecke und wollte natürlich gleich Vollgas geben. Da merkte ich meinen Rücken ziemlich stark, zum Glück waren es nur 6 km. Ich konnte ein ordentliches Tempo durchhalten, aber es wäre natürlich mehr möglich gewesen und ich hatte nur die drittschnellste Laufzeit.

Schlussendlich bin ich zweite geworden hinter der verdienten Siegerin Sandrine Benz! Sie hat eine super Saison hingelegt als AK-Weltmeisterin, Europameisterin etc. Da es letztes Jahr genau umgekehrt war, mag ich ihr den Sieg von Herzen gönnen! Ein toller Anlass, schönes Wetter und sehr kurze Anreise, ein spannender Spielplatz für die Kinder, was will man mehr!

Rangliste  |  Event Website