Nicole Klingler

Nicole Klingler

mein Teilzeit-Traum Triathlon, volle Motivation, aber nur ein Drittel Zeit, denn wichtiger als Sport sind unsere beiden Kinder und die «richtige» Arbeit. Alles Aktuelle über meine sportlichen Tätigkeiten findet man hier...

27.4. Rheintalduathlon mit Rang drei

Ziemlich müde und kaputt nach einer schlaflosen Woche (die Kleine kriegt gerade eine Ladung Zähne) bin ich mit Sohnemann und Nonno nach Marbach an den Rheintalduathlon gereist. Nach 8 sonnigen Veranstaltungen nun leider mit Regenwetter. Aber trotzdem war alles tiptop organisiert und die Konkurrenz gross. Dass Yvonne van Vlerken gewinnen würde, trotz OP vor einigen Woche, bezweifelte ich nicht.

So gings dann auch los, die ersten 4 Laufkilometer konnte ich noch knapp hinter Yvonne laufen, an zweiter Position und da war ich doch ziemlich überrascht. Noch vor dem Start war ich so müde, dass ich mir gar nicht vorstellen konnte, überhaupt einen Duathlon zu machen. Nach einem schlechten Wechsel kam ich kaum aus der Wechselzone und verlor einiges an Zeit. Es dauerte dann auch nicht lange, bis Anna Halasz von hinten angefahren kam und mich überholt hat. Ich versuchte dranzubleiben, aber der Vorsprung vergrösserte sich über die 17 km auf rund 20 Sekunden. Irgendwie hab ich beim Radfahren einfach noch keine Kraft und es fehlen noch einiges an Training. Leider fehlt auch die Zeit dazu… Beim zweiten Mal in der Wechselzone gings dann etwas flotter und ich startete sehr schnell auf die abschliessenden 4 Laufkilometer. Ich machte einiges auf Anna gut, merkte dann aber, dass ich sie wohl nicht mehr einholen kann. Und so lief ich dann wieder etwas langsamer und erreichte den dritten Platz hinter einer souveränen Yvonne und einer starken Anna.
Ich bin aber doch zufrieden, schliesslich bin ich mit meinem momentanen Trainingsaufwand weit weg von einer Profiathletin…